Papiermodellbau
Papiermodelle
Papiermodellbau
ASUKA
Audi R8
Baugruppen Audi
Corvette
ESCHER
Erste Versuche
Bauabschnitte
Das fertige Modell
BART Simpson
HASI
Probleme
DINO
Mein Flopp
Werkzeug
Stumpfe Klinge
Meine Methode
Links zu anderen Themen
Software
Astronomie
Kampfkunst
VRML
Sonst. Projekte
Grafik
Über mich
Impressum
Meine Projekte
Vergrößern

Hier sind also meine Modelle in der Übersicht:

CORVETTE

tcorvette-paper-model

Bei einer Länge von 45cm, einer Breite von 18,5cm und einer Höhe von 10cm wurde mir während des Zusammenbaus klar, dass eingeklebte Verstärkungsstreifen nicht ausreichen. ... (weiter)

Mein Flopp - SANDBAR SHARK

tshark00

In diesem Projekt aus meinen Anfängen ist so ziemlich alles schief gelaufen. Das Problem war nicht die Gesamtlänge von 97cm, es waren auch nicht die vielen Einzelteile, es war ganz ... (weiter)

BART Simpson

tbart-simpson

Organische Formen aus Papier nachbauen! Wie bekomme ich aus wenigen Papierflächen harmonische Konturen zustande? Das ist eine große Herausforderung. Bei diesem Projekt ... (weiter)

DINO

tdino04

Bei diesem Projekt oder sagen wir besser Experiment, scheint es die ebene Polygonfläche nicht mehr zu geben. Siehe hierzu : Darstellung der Polygone. Sämtliche Flächen sind ... (weiter)

HASI

thasi_01

Wie extrem wichtig die Reihenfolge beim Zusammenfügen ist, hat sich an diesem Modell gezeigt. Der kleinste Durchmesser beträgt 1,6cm. Die Gesamthöhe von 67cm läßt das Modell ... (weiter)

ASUKA

tasuka-01

Die eigentliche Herausforderung war das ausgleichen der Fertigungstoleranzen. Bei 7621 Polygonflächen addieren sich schnell mal ein paar zehntel ... (weiter)

Maurits Cornelis Escher - Relativität

tescher

Das Modell ist 59 cm breit, 56 cm hoch, 43 cm tief und wiegt exakt: 1478 Gramm. Gefertigt habe ich es aus 100 g/m² Inkjet Papier, wobei große Flächen auf der Rückseite mit 120 g/m² Fotokarton verstärkt sind. Die Fertigungszeit betrug 13 Monate.  ... (weiter)

Audi R8

tAudi R8 Front 01

Zum aktuellen Projekt  ... ( weiter )

Nach Oben


© 2008-2018  Michael Patowsky
Letzte Änderung: 15.11.2018

Home / Startseite

.