Corvette
Papiermodelle
Papiermodellbau
ASUKA
Audi R8
Baugruppen Audi
Corvette
ESCHER
Erste Versuche
Bauabschnitte
Das fertige Modell
BART Simpson
HASI
Probleme
DINO
Mein Flopp
Werkzeug
Stumpfe Klinge
Meine Methode
Links zu anderen Themen
Software
Astronomie
Kampfkunst
VRML
Sonst. Projekte
Grafik
Über mich
Impressum
corvette-paper-model
ZVr

Bei einer Länge von 45cm, einer Breite von 18,5cm und einer Höhe von 10cm wurde mir während des Zusammenbaus klar, dass eingeklebte Verstärkungsstreifen nicht ausreichen. Die Form an sich ist schon recht stabil jedoch die großen Flächen lassen sich leicht eindrücken. Viel entscheidender war die Erkenntnis, dass ich mich unbedingt an eine Baureihenfolge halten muß. Durchdachte Baugruppen konzipieren mit der Möglichkeit, sie zusammenfügen zu können, ohne mir dabei die Finger zu brechen. Desweiteren wollte ich zukünftig die Hilfslinien ( an denen konkav oder konvex gekantet wird ) nicht mehr mit ausdrucken. Im Übrigen hatte ich mir überlegt, ob wirklich jede Kantung notwendig ist.

papiermodell
car-model
auto-modell
corvette

Nach Oben


© 2008-2018  Michael Patowsky
Letzte Änderung: 15.11.2018

Home / Startseite

.