HASI
Papiermodelle
Papiermodellbau
ASUKA
Audi R8
Baugruppen Audi
Corvette
ESCHER
Erste Versuche
Bauabschnitte
Das fertige Modell
BART Simpson
HASI
Probleme
DINO
Mein Flopp
Werkzeug
Stumpfe Klinge
Meine Methode
Links zu anderen Themen
Software
Astronomie
Kampfkunst
VRML
Sonst. Projekte
Grafik
Über mich
Impressum
hasi_01
ZVr

Wie extrem wichtig die Reihenfolge beim Zusammenfügen ist, hat sich an diesem Modell gezeigt. Der kleinste Durchmesser beträgt 1,6cm. Die Gesamthöhe von 67cm läßt das Modell zudem recht unhandlich werden. Sehr interessant ist übrigens Folgendes: Dieses Modell habe ich im Dez 2006 fertiggestellt. Heute zeigen sich die ersten Stabilitätsprobleme im Übergangsbereich Beine / Füße. Allein durch die Einwirkung der Luftfeuchtigkeit hat das Papier aufgrund des Gewichtes soweit nachgegeben, dass sich HASI um fast 3° nach vorne neigt. Ich rede hier über ein Modell Gesamtgewicht - laut Digitalwaage - von 97 Gramm!!! Auch zu diesem interessanten Thema komme ich später noch.

hasi_02
hasi_03
hasi_04
hasi_05
hasi_06
hasi_07

Nach Oben


© 2008-2018  Michael Patowsky
Letzte Änderung: 15.11.2018

Home / Startseite

.