Erste Versuche
Papiermodelle
Papiermodellbau
ASUKA
Audi R8
Baugruppen Audi
Corvette
ESCHER
Erste Versuche
Bauabschnitte
Das fertige Modell
BART Simpson
HASI
Probleme
DINO
Mein Flopp
Werkzeug
Stumpfe Klinge
Meine Methode
Links zu anderen Themen
Software
Astronomie
Kampfkunst
VRML
Sonst. Projekte
Grafik
Über mich
Impressum

Maurits Cornelis Escher - Relativität

Test04
ZVr

Wie groß soll das Modell nun werden? Hier ein paar Experimente. Es wird 49 cm hoch ... 52,7 cm breit und 38 cm tief.

ESP001

Bei diesem Projekt kann ich nur Schritt für Schritt vorgehen. D.h. ich werde einige “Probestücke” bauen müssen.

ESP002

Wann verklebe ich welches Bauteil? Die Reihenfolge spielt bei diesem Modell tatsächlich eine große Rolle.

ESP003

Die riesigen Flächen kann ich nur durch Verstärkungen stabilisieren. Ich klebe einfach Fotokarton auf die Innenseiten.

ESP004

Hier fällt auf, dass H. Escher unterschiedliche Abmessungen für die Treppenstufen verwendet hat. Ich habe sie exakt übernommen.

ESP005

Da ich dieses Modell tatsächlich als Dreifluchtpunktperspektive bauen will, sind sämtliche Teile schräg und schief angeordnet.

Nach Oben


© 2008-2018  Michael Patowsky
Letzte Änderung: 15.11.2018

Home / Startseite

.